Power-Partner mit glänzendem Auftritt

Power-Partner mit glänzendem Auftritt

FESTIVAL OF LIGHTS presented by E.ON

Ohne starke Partnerschaften wäre der große Erfolg des FESTIVAL OF LIGHTS undenkbar. Bereits zum fünften Mal ist mit E.ON eines der führenden Energieunternehmen Europas E.ON als Partner dabei und wird 2019 zum zweiten Mal als „Presenter“ vorne in der ersten Reihe stehen.

Da 2019 das 15-jährige Jubiläum des FESTIVAL OF LIGHTS und der 30. Jahrestag des Mauerfalls zusammenfallen, ist die Vorfreude auf die besondere Jubiläumsausgabe des Festivals unter dem Motto „Lights of Freedom“ groß. Auch E.ON wird wieder volle Energie in den Festivalauftritt stecken und mit blendenden Ideen glänzen.

Berliner Fernsehturm

E.ON presents…

Bereits 2018 begeisterte E.ON mit kreativen Aktionen Millionen von Festivalbesuchern. Vom Fotowettbewerb auf Instagram über ein cooles Influencer-Video-Screening bis zum spektakulären 3D-Videomapping-Wettbewerb auf dem Fernsehturm – jedes Ereignis setzte einen Glanzpunkt. Aber 2019 wird alles toppen, ihr dürft gespannt sein!

Zum 15. Festivalgeburtstag hat E.ON zusammen mit dem FESTIVAL OF LIGHTS Außergewöhnliches geplant. Streetart steht im Blickpunkt der Inszenierung und „Free your Energy!“ heißt die Tagline. Streetart-Künstler aus den europäischen Ländern, in denen E.ON am Markt ist, sprayen schrille, bunte Graffitis für das Festival auf große Leinwände. Alles was zählt, ist Leidenschaft und Kreativität! Die Bilder werden digitalisiert und kommen dann in einer einzigartigen Show auf dem Hotel de Rome am Bebelplatz ganz groß raus. Falls ihr zusätzlich die Originale bewundern wollt, kein Problem! Sie werden während des Events in der FESTIVAL OF LIGHTS-Galerie ausgestellt. Die Galerie hat bis Mitternacht geöffnet und der Eintritt ist frei.

„Hier wird Spitzenkunst für Jeden zugänglich gemacht.“

Carsten Thomsen-Bendixen

Was treibt E.ON an?

„Was wir am Festival of Lights besonders mögen: Hier wird Spitzenkunst für Jeden zugänglich gemacht. Wo kann man sonst völlig kosten- und barrierefrei großartige Lichtkunst von internationalem Rang bewundern?“, erklärt Carsten Thomsen-Bendixen, Leiter Stakeholder – Kommunikation und Konzernpressesprecher bei E.ON, „Wir sind stolz darauf, mit dem Festival of Lights einen Leuchtturm des Berliner Kulturlebens zu unterstützen. Es ist künstlerisch anspruchsvoll, aber gleichzeitig so bunt, überraschend und voller emotionaler Höhepunkte, dass es Millionen von Besuchern aus Berlin und aller Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert.“

 

E.ON – auf Zukunft eingestellt

E.ON ist Energiepartner für über 21 Mio. Privat- und Geschäftskunden in ganz Europa. Mit rund 43.000 Mitarbeitern konzentriert sich der Konzern auf drei Geschäftsbereiche, die die globalen Energietrends widerspiegeln: Energienetze, Kundenlösungen und Erneuerbare Energien. E.ON legt seinen Fokus auf Privatkunden, kleine und mittlere Unternehmen sowie Städte und Gemeinden, um für diese zuverlässige Energienetze zu sichern, ausgezeichnete Kundenbetreuung zu bieten und Lösungen für die zunehmend dezentrale, digitale und ökologische Energiewelt der Zukunft zu entwickeln.

 

Bild 1: Frank Herrmann  |  Bild 2: Frank Herrmann  |  Bild 3: Frank Herrmann