Leuchtendes Employer Branding

Leuchtendes Employer Branding

Mit kreativen und professionellen Kampagnen die besten Bewerber für das eigene Unternehmen ansprechen? Dem eigenen Team Danke sagen für erreichte Erfolge und ein tolles Engagement gerade in diesen Zeiten? Das geht mit Lichtkunstprojektionen auf Gebäuden und anderen Flächen ganz öffentlich, weithin sichtbar und vor allem aufmerksamkeitsstark. Beim 17. FESTIVAL OF LIGHTS lenkten zwei Berliner Unternehmen leuchtstark die Aufmerksamkeit auf ihre Arbeit und die Menschen dort. Mal humorvoll, mal aufsehenerregend, aber immer authentisch und vor einem begeisterten Publikum.


DRV Bund

Ein riesiges leuchtendes Herz pulsiert auf der Fassade in der Konstanzer Straße

Mit einem ausdruckstarken Videomapping auf dem Berliner Gebäude bedankte sich die Deutsche Rentenversicherung Bund für die geleistete Arbeit bei den über 25.000 Mitarbeiter*innen an den Standorten Berlin, Stralsund, Gera und Brandenburg a.d. Havel. Das macht sie mit riesigen Herzen in den eigenen Farben Gelb und hellblau, die sich rasch vergrößern, verdoppeln und pulsieren Gleichzeitig wirbt sie um Fach- sowie Nachwuchskräfte und zeigt mit einem über die gesamte Höhe des Gebäudes fahrenden Paternoster auf, welche Chancen sich den Bewerber*innen bieten. Die 3D-Inszenierung gab animierte Einblicke in die Deutsche Rentenversicherung Bund als Arbeitgeberin, projizierte die fortschreitende Digitalisierung, ihre Werte und auch die Orte, an denen deutschlandweit eine Karriere möglich ist.

Warum gerade ein Herz? Eben weil die Mitarbeiter*innen das Herzstück der Deutschen Rentenversicherung Bund sind. Kollegial nach innen und engagiert im Kontakt mit den rund 33 Millionen Versicherten und Rentner*innen setzen sie sich stets für die gesetzliche Aufgabe ein. Sie begleiten Arbeitnehmer*innen vom Einstieg in das Berufsleben bis ins Rentenalter. Und das ohne Eigeninteressen, denn der größte Rentenversicherungsträger Deutschlands ist Dienstleister im Auftrag des deutschen Staates.


Pfizer Deutschland

„Breakthroughs that change patients‘ lives”

Bahnbrechende Erfolge erreichen, um das Leben von Patient*innen positiv zu verändern. Das ist das zentrale Ziel und verbindet alle Mitarbeiter des Pharmakonzern Pfizer. Grund genug, mit den Möglichkeiten von Lichtkunst großflächig auf die nicht nur in diesen Zeiten unermüdlichen Anstrengungen der Mitarbeiter*innen im Kampf gegen Krankheiten aufmerksam zu machen. Projektionsfläche waren zwei Fassaden der deutschen Firmenzentrale am Potsdamer Platz. Die collagenartige Projektion nahm Bezug auf die aktuellen Forschungsgebiete Krebs, Infektionskrankheiten, Herz-, Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen, Entzündungskrankheiten, Chronische Schmerzen und seltene Erkrankungen. Zu sehen waren jedoch auch die Köpfe der beiden Cousins Karl Pfizer und Charles F. Erhart aus Ludwigsburg. Sie begründeten die Erfolgsgeschichte des Unternehmens vor 170 Jahren.

Weltweit 25.000 Forscher*innen arbeiten beim Pharmakonzern Pfizer am medizinischen Fortschritt. 650 davon haben ihren prominenten Arbeitsplatz in der deutschen Firmenzentrale direkt am Potsdamer Platz. Sie erforschen und entwickeln neue Therapien, um Menschen vor Krankheiten zu schützen, sie im Leben mit Erkrankungen wirksam zu unterstützen und im besten Fall dabei helfen, Krankheiten zu überwinden. Und sie arbeiten daran, dass aus den Molekülen in den Laboren Tabletten, Kapseln, Infusionen und Injektionen werden, die die Patienten zuverlässig erreichen.

Ihr wollt mehr tolle Geschichten zum „Festival of Lights“, zu den Orten und Partnern? Blättert im Magazin oder direkt auf der Festivalseite mit eindrucksvollen Bildern und Videos.

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